Was folgt noch in diesem Jahr?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • So ist das eben, keine Zeit für den Namen. Grüße von Hans-Jürgen alias Exilflugrat

    Kann ein Teilnehmer sagen ob es ein Flugboot geben wird?

    Was is´n mit euch los? Nur weil ich mal meinen Namen bzw. Gruß nicht darunterschreibe wird mir das gleich angekreidet? Ist denn das höflich? Gibt wichtigere Dinge hier im Forum als über sowas zu schreiben. Und über sowas braucht ihr mich nicht zu belehren, ihr kennt mich nicht! :winking_face:

  • War nicht böse gemeint! Last uns über den FS diskutieren.

    Hab ich ja auch nicht böse gemeint. :smiling_face: Ich überlegs mir ob ich meinen Gruß in die Signatur reingebe. Nur find ich´s halt "persönlicher" wenn ich´s jedesmal selber dazuschreibe. (is halt so mein Gedanke dazu) Mal sehen.

    Lg

    Herbert :smiling_face:

  • Hallo Renato

    hast schon Recht. Schon ok so. Ich will ja auch nie jemanden was böses oder so, aber bedenke trotzdem auch das jeder Mensch ein wenig anders ist und anders denkt. Und deshalb ist er ja auch kein "schlechterer Mensch". Jemanden zu "erziehen" ist immer ein 2-schneidiges Schwert. Das alles mußte ich auch erst lernen in meinem Leben. Und glaub mir eines: ich hatte eine tolle Erziehung, ich habe 2 tolle Eltern u. bin auch meinen eigenen Weg gegangen was auch wichtig ist! Und trotzdem muß man in vielen Dingen im Leben einfach locker bleiben sonst rennt man ständig gegen die Wand. Oder in unserem Fall stürzt man ab. :grinning_squinting_face:
    Ich bin froh das ich Euch alle hier kennenlernen darf mehr oder weniger. Seit alle liebe nette Leute! :smiling_face: Und die Fliegerei macht mir viel Spaß! :smiling_face:

    Lg

    Herbert

  • Hermann das mit dem Wetter funktioniert immer noch nicht . War heute von Genf nach Stuttgart unterwegs mit Live Wetter . Hatte Sonnenschein und von Winter war weit und breit nichts zu sehen . Was die in den Pressemitteilungen schreiben stimmt hinten und vorne nicht denn Papier ist geduldig .

    Gruß

    Dieter

  • Hermann das mit dem Wetter funktioniert immer noch nicht . War heute von Genf nach Stuttgart unterwegs mit Live Wetter . Hatte Sonnenschein und von Winter war weit und breit nichts zu sehen . Was die in den Pressemitteilungen schreiben stimmt hinten und vorne nicht denn Papier ist geduldig .

    Gruß

    Dieter

    Ist das "Live-Wetter Problem" überall in der Simulation? Ich glaub bei mir in Klagenfurt (Kärnten/Österreich) ist glaub ich alles ok. Da ist Schnee. Aber muß nochmal genau schauen.


    Lg

    Herbert

  • Was die in den Pressemitteilungen schreiben stimmt hinten und vorne nicht denn Papier ist geduldig .

    Gebe mal in den Wettereinstellungen "Snow" ein. Dann wirst Du eien herrliche Winterlandschaft sehen, nebst einer Schneefront auf die Du zufliegst.

    Winterlandschaft mit Live-Wetter ist nicht an eine vorhandene Schneedecke gebunden. Es muss halt schneien und auch die Temperatur muss stimmen. Schnee mit +1C° wird im Simulator kaum geben.

  • Ich bin heute von Hamburg nach Stuttgart mit LiveWetter geflogen...in Hamburg war Regen und total bewölkt, in Stuttgart auch sehr bewölkt, deshalb sehr dunkel und Regen Schnee Mischung...auf dem Boden lag glaub Schnee aber das war wegen der Dunkelheit nicht zu erkennen.

    Es ist ein bisschen komisch alles und ob das nun das richtige Live Wetter war da bin ich mir nicht sicher?

    Es war halt schon sehr dunkel nur weil es bewölkt war...Zeit war ca. 16 Uhr heute Nachmittag???

  • Ich kapiere es auch nicht.

    Gestern kam das Riesenupdate und ich könnte auch jetzt eine VR-Brille einrichten (hab ich keine)

    Aber Livewetter mit Schnee sehe ich nirgens in Deutschland. Bin grad zwischen Füssen und Garmisch hin und her. Trotz Live alles grün.

    Schnell manuell anzuzeigen geht, aber auch nur mit Puderzucker, von wegen Schneehöhe bis 1 m. Hier wirkt sich die Einstellung auch nicht aus.

  • Nachtrag:

    In Klagenfurt wird bei mir auch Schnee angezeigt nach Wechsel auf Livewetter.
    In Zagreb laut Wetter-online Schnellfall, das sah dann wenigstens nach Regen aus.
    Füssen, Reutte, Garmisch - nix geht.

    Dann Ausstieg Flightstick. Neustart Programm.
    Dann Helsinki, dort soll es auch schneien.
    Kaum auf Livewetter gedrückt, Programmabsturz. Der 1. übrigens seit 3 Wochen. Das kann ja heiter werden......... also nicht wettertechnisch..... :winking_face:

  • Ich hoffe auf Dx12 und Vulkan,eher kaufe ich mir das Teil nicht. :smiling_face:

    Da brauchst Du gar nicht erst zu sparen...

    DirectX und Vulkan kann und wird es nicht geben. Das sind zwei völlig verschiedene Arten der Grafikdarstellung. Microsoft setzt auf DirectX und daran wird sich wohl nichts ändern, zumindest in absehbarer Zeit.

    Übrigens ist DX12 für den kommenden Sommer in Aussicht gestellt. Die Entwicklung für den MSFS ist gestartet.

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:55

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!