Speicherproblem im Simulator

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Hardware eintragen"! Bei vorsätzlich falsch gemachter Angabe wird eine Verwarnung ausgesprochen und unter Umständen das Profil wieder gelöscht!

• seit einiger Zeit hat sich bei mir ein Speicherproblem eingestellt und das ist sehr nervtötend:

Wenn ich in den Steuerungsoptionen etwas neu einstelle, muss das ja anschließend abgespeichert werden. Wenn ich dann zurück ins Cockpit gehe, ist alles blockiert. Da bewegt sich kein Schalter oder Drehregler, einfach nichts mehr.

Ich muss zurück ins Hauptmenü, den Flugplatz aussuchen und das Flugzeug komplett neu starten.

Versuche schon längere Zeit den Fehler zu finden, ohne Ergebnis. Nun habe ich den Simulator komplett gelöscht und neu installiert. Aber der Fehler ist dadurch nicht verschwunden.

Nun bin ich dabei Thustmaster zu konfigurieren und das ist sehr umfangreich, da ich den FlyByWire A32X habe. Dieses ständige neu Laden nervt total.

Wer kann mir da weiterhelfen?

• Moin Eberhardt,

die Fragen sind verständlich. Aber beim Antworten bekommen wir Probleme.

Bevor ich loslege, einige Grundvoraussetzungen im Forum.

Mit denen kommen wir wohl weiter.

Was brauchen wir? Die Signatur. :winking_face:

Gruß (Vorname)

Betriebssystem:

Mainboard:

Prozessor:

Arbeitsspeicher:

Grafikkarte:

Festplatte(n)

oder

Modell Deiner Xbox.

Wo trage ich das ein?

Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

Vielen Dank im Voraus.

• Koeli70 11. November 2023 um 18:27

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!