WICHTIG für Nutzer von Windows 11 und NVidia GPUs Stand 23.09.22 12:30

• Anscheinend führt das aktuelle Windows 11 Update 22H2 teilweise zu extremen Problemen bei NVidia GPU Nutzern und es gibt noch keine Abhilfe.

Quelle chip.de

https://www.chip.de/news/Windows-Nutzer-veraergert-Neues-Update-sorgt-fuer-Probleme-beim-Gaming_184442480.html

Was ich als betroffener machen würde (bin ich nicht): Das 22H2 deinstallieren bzw. ein Systembackup von davor aufspielen (es gibt viele Freewarelösungen!)

Ansonsten kann ich nur raten:

• NOCH nicht auf Windows11 zu wechseln, lasst andere die Betatester sein.
    • Nicht jedes Update sofort aufzuspielen

Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

• Also bin seit einigen Monaten bei Win 11. Hab eine Nidia Grafikkarte drin, das 22H2 Update drauf und gestern den Flusi problemlos upgedatet. Ich nutze keine Tools zur Framemessung aber es läuft zumindest so flüssig wie vorher.

Intel I7 12700 k

ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

32 GB DDR5

Geforce RTX 3060 TI

1 TB Samsumg M2

Win 11 Pro

Speedlink Black Widow

• Hallo,

das freut mich für dich. Mein Arbeitsgerät läuft auch problemlos auf Win11, aber da spiele ich nicht mit... wobei Siemens auch nicht gerade problemlose Software liefert.

Allerdings frage ich mich jetzt schon was dieser Beitrag für einen Zweck hat.

Hilft der anderen? Oder ist dein System jetzt stellvertretend für alle? Da steht "zahlreiche" und nicht "alle"!

Jetzt noch als Moderator, wo wir gerade bei System sind: Ich möchte dich darum bitten dir eine Signatur

zuzulegen. Nur als kleine Erinnerung an die Forumregeln.

• Ergänzung zu Windows 11 und 22H2

PCWelt

Windows-Update: Spiele-Leistung bricht massiv ein – das sollten Sie wissen
    Nach Installation des Windows 11 2022 Update klagen einige Spieler über massive Leistungseinbrüche. Das sollten Sie wissen.
    www.pcwelt.de

• Wenn schon denn schon - einige. Einige sind nichtr zahlreiche. Und damit genug gemosert.

Intel I7 12700 k

ROG Strix Z690-F Gaming WIFI

32 GB DDR5

Geforce RTX 3060 TI

1 TB Samsumg M2

Win 11 Pro

Speedlink Black Widow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!