Lackierung von KI Flugzeugen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    mein ,,Problem" ist, dass der MSFS für den KI A320 nur sehr wenige Lackierungen nutzt die ich installiert habe. Der MSFS nutzt immer nur die selben vier Lackierungen für die KI, was es natürlich etwas eintönig und langweilig macht. Kann man irgendwo einstellen auf wie viele Lackierungen für die KI zurückgegriffen wird ? Oder sind nicht alle Lackierungen für den FlyByWire A320 kompatibel für die KI ? Weil die vier, die immer genutzt werden habe ich eigentlich nur für den FBW A32NX installiert.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Grüße

    Tobi

  • Hi Tobi,

    Dann wird es etwas komplizierter. Texturen für AI sind nicht dieselben wie die Texturen der Flugzeugs, in dem man selbst fliegt. (AI 3D-Modelle und Texturen sind vereinfacht.) Und wenn man sich Lackierungen installiert, sollte man darauf achten, ob die für AI oder zum selber fliegen sind.

    Für große Vielfalt müsste man zuerst die GENERIC PLANE MODELS deaktivieren.

    Anschließend kommt dann richtig viel Arbeit, weil man alle Flugzeug-Ordner durchgehen und überall einstellen müsste, was man haben will. In jedem Flugzeug-Ordner sind Dateien (aircraft.cfg), in denen man einstellen kann, was für den Spieler selektierbar ist und was für die AI. Da sollte man sich aber auskennen!!

    Ich hatte mal das hier gepostet: RE: A320neo Farben auf Fluhäfen Aber das ist für viele zu kompliziert, und auch ich selbst finde das zu aufwendig!

    Also nutze ich seit einiger Zeit das AddOn AIRPORT STATIC AIRCRAFT von LVFR. Das platziert viele schöne Flieger auf ca. 500 Flughäfen weltweit und schont außerdem CPU, da man den GROUND AIRCRAFT TRAFFIC auf 0 setzt. Findet man im Marktplatz für ca. 15 Euro.

    Viele Grüße,

    Michael

  • In der aircraft.cfg Datei sind "Schalter", die man einfach betätigen kann.

    In folgender Zeile:

    isAirTraffic=1

    einfach den Wert von 0 auf 1 ändern und schon wird daraus ein AI Flieger. Ist oft ganz passend, wenn du beispielsweise in Frankfurt mit einer LH A320 startest, dann dürften in Frankfurt ca 20% der Flieger auch LH 320er sein... bei der Ankunft in Rom dann allerdings auch :winking_face:

    Hier noch ein paar Freeware Lösungen:

    Easy airlines+aircraft matching with default live traffic » Microsoft Flight Simulator

    Und für static Aircraft:

    https://flightsim.to/file/17471/static-ai-europe und

    Static AI - North America » Microsoft Flight Simulator

    LG Pino

  • Hallo zusammen,

    ich habe es endlich mal geschafft mir die .cfg Dateien anzuschauen. Bei manchen konnte ich in der Zeile ,, isAirTraffic=" die 0 zur 1 ändern. Bei manchen musste ich die Zeile erst erstellen. Lange Rede kurzer Sinn - es hat funktioniert und ich habe endlich etwas Abwechslung an den Flughäfen.

    Grüße Tobi

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!