Flusi beginnt zu knistern und Flugzeug beginnt zu schlingern und wird unfliegbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Ich habe das Problem das mein MSFS unfliegbar ist.

    D.h. es ist kein Flug von A nach B möglich, egal wie lange er ist. Nach etwa 60min bzw. ca 25min in der Luft beginnt der Sound mit Knistergeräuschen und der Flusi beginnt zu stocken, bzw beginnt der Flieger wild hin und her zu schlingern. Das schaukelt sich dann so auf bis das Flugzeug komplett ins Stocken gerät und völlig unfliegbar wird.

    Beobachtet habe ich das Ganze beim Fenix A320. Installiert habe ich die neuesten Treiber (Graka, etc...) und dennoch kann ich das Problem nicht beheben.

    Habt Ihr Erfahrung was das sein könnte bzw. wie ich (wieder) zu einer fliegbaren Lösung komme?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Hört sich nach einem dramatischen drop der FPS an... Wenn man nur wüsste woher?

    Das passiert dir nur bei der Fenix A320? Ist die auf dem aktuellem Stand?

    Knistern? Eventuell Probleme mit dem Soundtreibern?

    Bei meinem Sohn hatten wir vor einiger Zeit ein ähnliches Problem... da war es allerdings nicht knistern, sonder stottern des Sounds und kurz danach [definition='129','0']CTD[/definition]. Da hatten wir dann die Ereignisanzeige die uns weitergeholfen hat. Es waren die Soundtreiber... Die einfache Lösung: Alle nicht genutzten Audiogeräte deaktivieren. Die meisten HDMI Monitore haben Lautsprecher die niemand nutzt - am Monitor deaktivieren und Treiber löschen. Er hatte in seinem Fall noch Bluetooth Kopfhörer, die er schon lange nicht mehr nutze - rausnehmen.

    Vielleicht für dich ein Hinweis in welche Richtung es geht.

    LG Pino

  • Hatte das Problem auch.

    Die Lösung--- bei mir war der Community Ordner überlagert.

    Ich habe nur noch die benötigten Flugplätze im Ordner, alle anderen habe ich ausgelagert.

    Und dann gibt es 2 Dateien von Aerosoft, die ich entfernt habe, die waren auch mitschuldig.

    LG

    Renato

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!