Massiver Anstieg von Abstürzen des Flugsimulators in den letzten Tagen (CTD)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Meine Beobachtung:

    Keine Abstürze, keine anwendungstechnischen Probleme mit dem FS2020 in Kombination mit dem Asobo A320.

    Verwendetes System ist von 2013/2014:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4930K @ 3.40GHz

    RAM: 64 GB DIMM DDR3 1600 MHz (0,6 ns) - 8x GSkill F3-1866C10-8G

    GPU: 2x iChill GTX770

    Software:

    - Windows 10 Pro (aktuell)

    - Microsoft Flugsimulator 2020 Premium Deluxe (aktuell)

    - Rolling Cache und TEMP-Pfade auf 25 GB Ram-Drive

    - Grafikkartentreiber ist NICHT aktuell "läuft zufriedenstellend.."

    Eingabegeräte:

    - Logitech G15

    - Logitech G13

    - TCA Sidestick Airbus Edition

    - TCA Quadrant Airbus Edition

    - TCA Quadrant Add-on Airbus Edition


    Ich weiß, daß es bei mir nicht abstürzt, hilft euch nicht. Jedoch kann die o.g. Konfiguration als Anhaltspunkt für eure Tests dienen.

  • Moin,

    auch hier alles gut. Flüge mit Bücker 131, A 320 und 78X problemlos und Marktplatz am Start.

    Auch bei mir stürzt der FS fast nie ab, aber woran es liegt kann ich auch nicht festmachen. In einem andere Forum schrieb mal jemand, dass die [definition='24','0']AMD[/definition]/Radeon-Konfiguration gegenüber der Intel/Nvidia-Konfig deutlich stabiler läuft. Bei mir tuts jedenfalls, was euch, wie Mathias schon geschrieben hat, wharscheinlich nicht hilft.

  • Hallo zusammen

    Seit Samstag friert mein Fenix im Steigflug nach ungefähr 10min und dann [definition='129','0']CTD[/definition].Wollte con Eddb nach EDDS fliegen.3 Abstürze hintereinander.

    Dann alle ad Ons raus aus der Community und den Contet gelöscht.Rolloing Cash gelöscht.Nvidiatreiber aktualisiert.

    Dann funzte alles wieder 2 Flüge lang gestern wieder das selbe Spiel nach ca 10 min Flug [definition='129','0']CTD[/definition] bei dreimaligen Flugversuchen [definition='129','0']CTD[/definition].

    Jetzt findet er keine Lizenzdaten mehr da man sich nicht mehr bei x-Box oder Microsoft anmelden kann.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Namenloser,

    Damit Du angemessene Lösungsansätze bekommen kannst,

    setzte bitte die technischen Angaben über deinen PC in deine Signatur.

    Was brauchen wir?

    Gruß (Vorname)

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

    Vielen Dank im Voraus.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:27

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!