Guten Tag,
ich wollte einen Thread starten für die Pilots die mit der XSX in die Lüfte fliegen, und seit dem Jahr 2022 mit heftigen Spielabstürzen / Stottern sowie unstabile Spielmechanik zu kämpfen haben.
Mir Persönlich kam es etliche male vor, dass nach einen schönen Interkontinental-Flug oder auch Concorde Europa sowie einfach just 4 Fun Abendflüge im Raum EDD das Spiel einfach aus unmerklichen Gründen abstürzt und sich in den Xbox Frontmanager zurück katapultiert. Besonders ärgerlich weil die Flugstunden und Strecke NICHT gezählt werden ( Der Flug hat nie stattgefunden)
Mir Persönlich ist selbst beim MS Store Support keinerlei Aufmerksamkeit zugewendet worden, nachdem ich öfters angefragt habe was den da los ist. Bin selber seit dem Release 2021 im Juli mit der XSX online und es gab NIE Probleme bis das Jahr 2022 kam.. zuviel World Update hier World Update dort.. PC support dort PC Fix hier..und und und und... leider wurde das Spiel für XSX Nutzer seit den Update Marathon erheblich in die unstabile Lage verfrachtet, was mir und vielen anderen den Spielspaß nimmt.
Was ich mit diesem Thread erreichen will, ist das ihr wirklich nicht alleine seid.. oder den Gedanken im Kopf habt.. ist meine Xbox evtl.. kaputt ?
Da ich auch auf US Seiten viel über diese Problematik gelesen habe, und auch aus eigenen Erfahrungen sagen kann, kommen die Abstürze/stottern meistens in folgenden Situationen vor.
- Von Cockpit Sicht in die Außensicht bei großen AD's mit vielen Online Spieler ( Stottert.. Rechnet langsam.. bleibt hängen ..)
- Start / Landung bei AD's mit vielen Online Spieler
- Erreichte Altitude von Cockpit Sicht in die Außensicht... ( Wenn viele Online Spieler sichtbar sind.. )
- Erreichen der CTR von überfüllten AD's mit vielen Online Spieler
- Schnelle Manöver im Gebirge 2000 - 4000 Ft
- bei Bestimmten Pay-Aircrafts
- Viel Flugverkehr mit starker Bewölkung
Die Problematik liegt wohl im Zeichen des Multiplayer.. ( Ist der MP aus.. Null Problemo ) LEIDER bekommt MS das nicht in den Griff und tut mir leid das zusagen.. verdammt schlecht für so eine Firma mit so einem Spieljuwel.
Gerne gebe ich Updates darüber..
Mit besten Grüßen
BeJay