Thrustmaster Airbus Edition

• Also ich kenne niemanden mit den Problemen des TCA.

Nachdem es auch zahlreiche Videos auf Deutsch dazu gibt.

Diese Anleitung gibt es auch bei Einfacher Eingabe in Google..auf alle Sprachen...

Aber ok

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Entgegen der Doku rate ich den letzten Schritt, die Installation der Thrustmaster Treiber/Software nicht durchzuführen. Bei meinen Pedalen verursachte der einen Fehler.

Windows hat eigene Treiber für diese Hardware und die funktionieren in der Regel einwandfrei.

• Ich brauchte gar nichts an Treiber..

Bestellt..bekommen....angesteckt..

Den Rest machte Windows....

Ebenso bei meinen Pedalen.

Angesteckt...haben fertig..

Oft versteh ich nicht, das man sich hier die meisten Probleme selbst macht..

Wenn alles funkt...brauch ich doch nichts zu ändern..oder seh ich das falsch

Lg. Reini

Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

• Offizieller Beitrag

Sag ich doch :winking_face:

Ihr habt im Grunde ja Recht, da der Flugsimulator mit den Treibern des Betriebssystems vollumfänglich funktioniert. Ich setze ihn auch selber ein. Als Anfänger ist das der sicherste Weg, den Flugsimulator ordentlich zu steuern. Mittlerweile habe ich aber trotzdem festgestellt, dass das Steuergerät besser reagiert, wenn ich zusätzlich die originalen Treiber von Thrustmaster installiere. Vielleicht ist es ja auch nur ein persönlicher Eindruck.

Viele Grüße aus EDLF Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Claus

Forenuser lesen und unterstützen die Nutzungsbedingungen

Hilfe für eine aussagekräftige Signatur findet man hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!