Sprachausgabe rauchst und ist nicht zu hören.

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, mir ist aufgefallen, dass ich den [definition='127','0']ATC[/definition] oder auch schon in der Flugschule keine Sprachausgabe habe. Statt dieser höre ich nur ein Rauschen, sobald jemand spricht.

    Hat jemand dafür eine Lösung?

  • Was für eine Soundausgabe hat dein Rechner? Sollte das was von Realtek sein, dann deinstalliere den Treiber dafür und nutze den Windows Standard.

    Im Sim stellst du unter Soundaufnahme- und -ausgabegerät jeweils das richtige Gerät ein und nicht Standard.

  • Hast du denn jetzt überhaupt noch Ton, so ganz ohne Treiber? Wenn du keinen Realtek Treiber installiert hattest, und sowieso der Windows Treiber in Verwendung war, war mein Tipp eigentlich obsolet.

    In den Soundoptionen von Windows kannst du die Tonausgabe testen, funktioniert das?

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!