Cockpitanzeigen unklar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand, welche Einstellungen man unter Grafik und Nvidia 3070 vornehmen muß, um eine klare und scharfe Cockpitanzeige zu erhalten ?

    Bei mir ist alles leicht verschwommen.

    Gruß

    und im Voraus einen Dank.

    Manfred210

  • Das ist bei mir bei vielen Anzeigen auch so, erst wenn ich näher ranzoome wird es scharf. Ich glaube das ist normal.

  • Stellt man in den Grafikeinstellungen das Render Scaling unter 100 bringt das zwar Performance, aber leider leidet auch die Bildqualität im Cockpit darunter.

    Nutzt man den Simulator in Füll HD oder weniger Auflösung, ist das Bild immer leicht unscharf, da ist dann nix zu machen bzw. möglicherweise ist das Bild besser wenn der Monitor dann auch eine native bspw. Full HD Auflösung hat, das kann ich leider nicht überprüfen.

    Also erstmal gucken was beim Render Scaling für ein Wert eingetragen ist.

    Gruß!

    M.

    2 Mal editiert, zuletzt von Madeval77 (11. Februar 2022 um 10:33)

  • Hallo zusammen,

    das verstehe ich nicht. Das Cockpit ist bei mir in jeder Zoomstufe scharf. Da kann doch nur in den Einstellungen etwas nicht stimmen.

    Gruß SQ

  • Also erstmal gucken was beim Render Scaling für ein Wert eingetragen ist

    Das steht bei mir auf 100.

    Monitor und Sim haben/stehen auf FullHD.

    Das Cockpit ist bei mir in jeder Zoomstufe scharf. Da kann doch nur in den Einstellungen etwas nicht stimmen

    Das Cockpit und die Instrumente sind bei mir auch scharf, aber Schriften auf Schaltern z.B. sind teilweise unscharf und werden erst leserlich, wenn ich näher ran zoome.

  • Das steht bei mir auf 100.

    Monitor und Sim haben/stehen auf FullHD.

    Das Cockpit und die Instrumente sind bei mir auch scharf, aber Schriften auf Schaltern z.B. sind teilweise unscharf und werden erst leserlich, wenn ich näher ran zoome.

    Dann liegt's an der FHD Auflösung, die Schrift ist für die Entfernung ohne Zoom dann einfach dafür zu klein.

  • Hi hast du eventuell die neue Nvidia Einstellung DLSS im MSFS aktiviert die verursacht diese Unschärfe auch enorm.

    LG

    Hallo und willkommen im Forum. Das ganze hier ist schon über ein Jahr alt und wurde leider nicht geschlossen. Was ich jetzt nachholen werde.

    Ich würde dich bitten, eine Signatur zu erstellen.

    Wichtige Eintragungen:


    Gruß Vorname >>> wir nennen uns alle mit Vornamen

    Betriebssystem:

    Mainboard:

    Prozessor:

    Arbeitsspeicher:

    Grafikkarte:

    Festplatte(n)

    oder

    Modell Deiner Xbox.

    Wo trage ich das ein?

    Hier: https://www.msfs2020.de/signature-edit/

  • Okuzz 12. Mai 2023 um 10:43

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!