FlyByWire AddOn nicht mehr Fliegbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo James,

    die Reaktion von mir war für Danksagung für unser sehr gutes Forum. :winking_face:

    Die Probleme, die du hast könnten für sich sprechen.

    Dein PC, I5 (meinen I5 habe ich abgebaut) mit der GraKard 1070 TI ??

    Meine war eine 1050TI, lief, aber nie in der Ultra Einstellung , nur Mittel.

    Irgend was stimmt nicht.

    Meine jetzige 3090er wird sogar warm.

  • Ich habe mit DX12 schlechte Erfahrungen, was die Auslastungen betrifft. Ich arbeite mit DX11.

    Gruß SQ

  • DX 12 bringt aktuell absolut keinen Vorteil im FS, da hier noch alles auf DX 11 programmiert ist. Deshalb kostet 12 eher Performance, als dass es irgendeinen Nutzen bringt.

    Also bitte auf 11 stehen lassen.

    Das Problem der CPU Auslastung ist ganz einfach: Grundsätzlich ist der FS sehr GPU lastig. Der I5 der 4. Generation dürfte aber schlicht zu schwach sein, um die 1070ti ausreichend mit Daten zu versorgen. Deshalb läuft die CPU auf Anschlag und die GPU langweilt sich.

    Ich hatte meine 1070 mit dem i7 10700k betrieben, in 1080er Auflösung konnte ich damit den Sim in Ultra laufen lassen, auf 30FPS begrenzt. Das lief, bis auf wenige Ausnahmen an manchen größeren Flughäfen, einwandfrei!

    Mit der jetzigen 3070 sind auch die Framedrops am Boden Vergangenheit.

    Edit: 16GB Ram reichen für den FS aus.

    Meine 32 GB sind selten über 25% ausgelastet.

  • Also ich habe das Spiel jetzt nochmal komplett Deinstalliert und neu Installiert. Dann heute nochmal den GPU Treiber Aktualisiert. Danach habe ich den FlyBYWire Installiert DEV und die vorgeschlagenen Grafikeinstellungen von Nvidia übernommen. Das einzigst neue was ich gemacht habe ist, DirectX auf 11 zu stellen.

    Jetzt läuft es irgendwie, cpu ist bei ca 70 % / GPU bei ca. 60% und RAM bewegt sich so bei 9.

    Ich gehe mal davon aus (weiß es aber nicht) das vllt. DirectX dafür verantwortlich war. Hatte es immer auf 12 stehen.

    Bin mal gespannt wie lange es hält :winking_face:

    Hat jemand erfahrung mit Java Simulator? Bin gerade am überlegen die Original Cockpitteile zu bestellen. MCDU usw.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!