Liveries werden nicht korrekt angezeigt (Pinke Kacheln)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, darf ich euch mit noch einer Frage nerven?

    Bei mir funktionieren manchen Liveries nicht, ich dachte, das ist nur bei Vatsim so, jetzt hab ich zufällig gesehen, dass das auch bei mir im Hangar so ausschaut. Manchmal ist das ganze Flugzeug mit Kacheln versehen, manchmal nur Teile davon (Siehe Bild). Was ist daran denn falsch? Kann ich da was machen oder ist einfach die Livery kaputt? Bitte nicht irritieren lassen, der Screen ist zwar von einer Vatsim-Szenerie aber im Hangar beim MSFS sieht das genauso aus.

    Danke schonmal, servus!

    Servus, Markus


  • Da fehlen Texturen.

    Vielleicht sind derartige Liveries mit dem aktuellen Stand des Sim nicht mehr kompatibel. Also entweder checken ob es ein Update gibt, oder Livery gänzlich löschen.

  • Hallo!

    OK, danke. Und mit "Livery gänzlich löschen" meinst Du, den jeweiligen Flugzeugordner im Community-Ordner zu löschen, richtig? ich muss nix deinstallieren oder so.

    Servus, Markus

  • Nicht den Flugzeugordner, dann ist das Flugzeug selbst ja weg, sofern es ein Addon ist.

    Aber den Ordner der entsprechenden Livery, ja den einfach aus dem Community Ordner löschen.

  • Ok, ich schau mal. was mir auffällt, es geht bei fast allen Flugzeugen (in dem Fall eine 787) immer nur um die Flügel, da fehlen die Texturen. Kann das nicht doch ein Bug in irgendeiner "übergeordneten" Konfigurationsdatei o.ä. sein?

    servus, Markus

  • Kann das nicht doch ein Bug in irgendeiner "übergeordneten" Konfigurationsdatei o.ä. sein

    Nein, eigentlich nicht. Wie sieht es denn mit einer der Standardliveries aus?

  • Hm, das ist kein Problem. Es ist auch wirklich so, dass ich das Problem praktisch nur bei den 787 habe. Da hab ich gefühlt 40 Lackierungen drin und bei ca. 15 davon sind die Flügel Pink...

    Servus, Markus

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!