Cursor Position blockiert Stick-Eingabe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe ich kann das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

    Also, ich habe an meinem System 3 Monitore. Einer ist der FS Hauptmonitor, Darunter ist ein kleiner 13” Monitor auf dem ich mir meist die Primäre Fluganzeige und/oder das Garmin lege um eine bessere Sicht nach vorne verwenden zu können. Auf dem dritten Monitor laufen Apps wie LNM, Browser, Desktop, Explorer ........

    Auf diesem dritten Monitor lagere ich aber gerne das FS-Fenster für die Flugsicherung aus.

    Solange sich mein Mauscursor auf dem Hauptmonitor befindet, egal ob er sich auf der FS Hauptanzeige oder auf einem FS-Fenster (Flugsicherung, Ziele etc..) befindet ist alles in Ordnung.

    Befindet sich der Cursor auf dem dritten Monitor auf einem Fenster das NICHT zum FS gehört (Desktop, LNM, Browser....) ist ebenfalls alles in Ordnung. Sobald sich aber der Cursor auf einem FS-Fenster befindet das nicht auf dem Hauptmonitor liegt (Flugsicherung auf Monitor 3, oder Fluganzeige/Garmin kleiner Monitor 2) reagiert das Flugzeug nicht mehr auf Eingaben von Stick, Throttle Quadrant, Pedale.

    Ist das bei euch auch so, kann man da was machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Axel,

    ich habe ähnliches bemerkt. Da ich fast nur [definition='130','0']AP[/definition]

    fliege, wird der Joy fast nicht benutzt.

    Aber, wenn die Maus aus dem Fenster raus ist, geht fast nix mehr.

    Wollte am Stick die Landeklappen ausfahren. Ging nicht.Er fliegt zwar sein

    Ziel an, aber Eingaben werden nicht angenommen.

    Muß dann immer auf das "Flugzeug Fenster" klicken, dann geht es.

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!