Hallo Forum,
ich bin neu hier und ich bin auch neu mit spezieller Hardware unterwegs. Ich habe zwar schon früher den FS geflogen, aber da dann nur mit Tastatur und Maus was eher weniger erquicklich war. Nun da ich endlich einen vernünftigen PC habe, hat meine Frau mir zu Weihnachten den Thrustmaster TCA Airbus-Edition - Officer Pack geschenkt. Das Set beinhaltet den Sidestick und eine doppelte Schubkontrolle.
Also gleich noch "schnell" den FS bei Stream geholt (Download 4 Stunden) und los geht's. Da der Packung keine Treiber beilagen habe ich einfach mal alles eingesteckt und tatsächlich wurde alles automatisch von Windows erkannt und eingerichtet und auch der FS hat erkannt welche Hardware es gibt und diese selbständig eingerichtet. Soweit alles TOP! Und die offensichtlichen Dinge funktionieren auch prima.
Aber es gibt jede Menge frei belegbare Knöpfe. Und da finde ich es sehr umständlich herauszufinden, welche Funktion auf welchem Knopf liegt. Auf dem Bild rechts sind die Knöpfe einfach nur durchnummeriert und ich kann es nicht anklicken. So sieht das aus:
Und dann muss ich ganz links jeden Knopf einzeln raussuchen. Das finde ich sehr umständlich.
Gibt es eine einfachere Möglichkeit? Oder vielleicht ein AddOn über das sich das etwas komfortabler einstellen lässt?
Vielen Dank für eure Tipps
Gruß
Nils