Flugzeug-Lackierung komplett in einer Farbe

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Gibt es eine einfache Möglichkeit die Farbe eines Flugzeugs zu ändern? Ich möchte z.B. eine Boing komplett in der Farbe mintgrün und ganz ohne Logos. Es gibt ja Videos auf youtube aber das sieht alles sehr kompliziert aus. :question_mark:

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht geht das ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vielleicht geht das ?

    Moin

    Da wird aber nur beschrieben, wie man die Liveries installiert, nicht wie man sie erstsellt.

    Gruß

    Andreas

  • Ich habe mir das Paintkit B777 runtergeladen und das Flugzeug jetzt in der Farbe und mit dem Logo wie ich es mir gewünscht habe fertig. Nur wie bekomme ich das jetzt in den MSFS. Dieses Tool MSFSLayoutGenerator.exe öffnet sich immer mit einer Meldung, No layout . JSON path specified. Aber wie soll ich der .exe den Pfad mitteilen? So ganz verstehe ich das noch nicht.

    Wäre toll wenn mir jemand weiterhilft.

    Beste Grüße aus Düsseldorf

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    kurz überlegt,.... du hast es so gemacht, wie du es wolltest.

    Dann hast du es mit einem Namen abgespeichert.

    Nun sollte es in den FS eingetragen werden.

    Ich würde es in den Ordner "Community" speichern.

    Dann sollte beim Aufruf des Flugzeugs und Farbänderung

    das, was du abgespeichert hast erscheinen.

    Nur mein Gedankengang,... kann auch falsch sein. Habs noch nie gemacht

  • Ich befürchte das wird nicht gehen. Ich habe das Flugzeug in Blender bearbeitet. Jetzt ist meine Frage wie bekomme ich das komplette Flugzeug samt Texturen in den MSFS. In welchem Format muss ich es in Blender speichern, damit der MSFS das Model erkennt.

  • Ich weiss ja nicht ob es weiterhilft, aber ich habe einige Flugzeugtypen mit meiner eigenen Airline-Lackierung versehen. Ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich mir eine Lackierung aus dem Netz besorge die meinen Wünschen recht nahe kommt. (Z.b, flightsim.to) Dies wird ja dann in den Community Ordner hinterlegt. Dort sind es ja dann nur einige wenige DDS-Dateien die bearbeitet bzw ausgetauscht werden müssen.

    Diese DDS-Dateien zu erstellen und/ zu bearbeiten gibt es mehre Wege, so hab ich schon mal wie Du diese mit Blender komplett aus Paintkits neu erstellt, oder einfacher die DDS in Png gewandelt - bearbeitet - zurück in DDS gewandelt.

    Mann kann sich dann auch noch die mühe machen die Konfigurationsdateien zu bearbeiten um dem Flieger auch noch ne eigene Identität zu verschaffen.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:52

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!