Cursortasten Steuerung

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe bis heute noch keine große Probleme mit FS 2020 gehabt .

    Ich nutze Notebook (SB 3) mit Cursortasten die bis jetzt für Flugzeug gesteuert haben (links/rechts/oben/unten). Seit heute bewegen diese Tasten nur Kamera. Ich habe alles probiert auch alle Einstellungen zurück gesetzt ... keine Chance :frowning_face:

    Muss ich wirklich diese 4 Tasten im FS Neubelegen, ich kann mich nicht erinnern, dass ich das irgendwann gemacht habe.

    Danke vorab, Marek

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marek,

    das hatte ich auch schon mal an meinem normalen PC. Ich war an die NumLock-Taste gekommen und dadurch waren die Tasten dann anders belegt.

    Ich empfehle Dir aber dringend, ein anderes Eingabegerät zu verwenden. Das Handling ist ein vollkommen anderes und es macht einfach mehr Spaß. Eine Steuerung per Yoke oder Joystick vermittelt ein neues Gefühl und da solche Teile bei guter Behandlung nicht kaputt gehen, kann man so etwas durchaus auch gebraucht kaufen.

  • Hallo Claus,

    danke für Deine Antwort aber, wie ich geschrieben habe, ich nutze Surface Book 3 (15/32/512) und das hat bis jetzt wunderbar funktioniert auch ohne Yo oder Jo (auch mit A320neo flybywire). Und Jetzt funktioniert wieder

    Ursache: Erst als ich externe Microsoft Tastatur (Bluetooth) angeschlossen habe (nur für Testzwecke) sind alle meine Einstellungen Bach runter gegangen und ich musste naher alles neu definieren. Ein Restore war nicht möglich auch nach Neuinstallation. Nach 2 Std Download und 0,5 Std Anpassungen bin ich wieder zurück dort; wo ich wollte :exclamation_mark:

    Es klingt zwar komisch, aber ich spiele MSFS seit der Version II (1984/8 Bit/80286 wenn Dir was das sagt :winking_face: wo ein Kassettenlaufwerk und Akustikkoppler einzige Peripherie waren. Deshalb ist Deine Empfehlung bezüglich Hardware-Anpassung zwar nett aber mehr nicht :thinking_face:

    Grüße aus [definition='8','0']ACC[/definition] Langen/München

  • Dirk30926 21. November 2023 um 20:03

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!