Einstellung Kamera mit Thrustmaster

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    ich habe den den Flightsimulator neu erhalten und nutzten den Thrusmaster Hotas X T-Flight.

    Hier gibt es am Joystick ja einen in alle Richtungen nutzbaren "Mini-Stick" mit dem man die Sicher ändern kann

    Wie kann man hier einstellen dass dieser den Blick in alle Richtungen verstellt (so wie wenn man sich im Cockpit umschaut)?

    Aktuell lgibt es nur Bliick nach re oder links (aber ohne zwischnstufen) und "oben/unten" macht einen Sprung durch verscheidene Sichten aber nicht "Blick hoch oder runter".

    Vielen Dank

    und

    Grüße

    Peter

  • pastix 12. Dezember 2021 um 18:50

    Hat den Titel des Themas von „Einstellung Kamera mit Thrusmaster“ zu „Einstellung Kamera mit Thrustmaster“ geändert.
  • Hallo

    Vielen Dank

    kann man das nicht irgendwo umstellen dass der kleine Knopf die Sicht steuert und nicht nur die Maus ?

    Die habe ich ja nicht in der Hand wenn ich z.b. Landeanflug mache

  • dachte es gäbe da vielleicht eine einfach lösung

    Wenn Du darauf achtest, dass nicht eine Stellung dieses Knopfes noch eine andere Zuweisung enthält, kannst Du das wohl machen.

    Ich habe das bei meinem Logitech Freedom 2.4 auch so gemacht, dass ich je nach Richtung der Knopfbewegung die Sicht in die gleiche Richtung drehe.

    Gruß

    ruetzi

  • Kannst du wohl in den Optionen machen.

    Dann hast du wieder Doppelbelegungen oder andere Schwierigkeiten,

    und bist hier ein Dauergast, der nur noch Probleme beseitigen muß,

    die du selbst fabriziert hast. :winking_face:

    Wenn man bei der Belegung ein bisschen aufpasst, ist das völlig problemlos.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man bei der Belegung ein bisschen aufpasst, ist das völlig problemlos.

    Stimmt schon.

    Hallo

    ich habe den den Flightsimulator neu erhalten

    Das war der Hauptgrund.

    Wenn man ein Programm gerade mal bekommt, und gleich `rum experimentiert,

    haben wir sehr schnell Kundschaft.

    Er sollte es erst mal so probieren. Ich persönlich benutze diese Standard Einstellung,

    und finde sie gut. Deshalb gebe ich das guten Gewissens so weiter. :smiling_face:

  • Hallo

    Vielen Dank

    ich habe aber in den Einstellungen des Flightstick gar nicht die Auswahl eine freie Kamera auszuwählen

    Es sind hier nur die in Bild 1 angegeben Auswahlen möglich

    Wenn ich die freie Sicht (Standard ist hier die Maus) mit dem dem kleinen Knopf am Joystick belegen möchte kommt die rote Warnung "Sie versuchen eine Aktion einem Gerät zuzuweisen dass nichtdafür ausgewählt wurde." (Bild 2)

    Wie kann ich das dann zuordnen ?

    Vielen Dank

    und
    Grüße

    Peter

  • "Sie versuchen eine Aktion einem Gerät zuzuweisen dass nichtdafür ausgewählt wurde."

    Hat der Hotas X ein Profil, oder zwei getrennte für Schubeinheit und Joystick? Sollten es getrennte sein, musst du drauf achten, dass auch der Joystick angewählt ist.

  • Slowfox 8. Januar 2022 um 18:00

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!