Cockpitcamera und Vollgas beim Rollen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich besitze das Spiel seit kurzem und habe auch schon einiges an Stunden und Trainingsflüge hinter mir.

    Alles war bis gestern in Ordnung, doch plötzlich funzt meine Cockpitkamera nicht mehr.

    Normalerweise drücke ich die mittlere Maustaste und ich kann mich im Cockpit frei umsehen.

    Aber aus irgendeinem Grund geht das plötzlich nicht mehr.

    Zoomen mit der Maus geht. Die Tastatur funktioniert auch soweit.

    Wenn man oben dieses Symbolleiste und die Kameraoptionen aufruft, dann steht unter dem Punkt "[definition='120','0']IFR[/definition]",

    Kamera "fixieren" oder "frei".

    Dort kann ich zwar den Schieber auf "Frei" stellen aber dann verschwindet meine Maus und trotzdem passiert nix.

    Kann jemand helfen?

    Weiterhin ist mir gestern aufgefallen, das beim "Rollen" plötzlich Gas gegeben wird, obwohl der Schubregler (Thrustmaster 16000 M) von mir nicht getätigt wurde. Das Starten verläuft auch nicht so dolle, denn der Flieger geht bei einer hohen Geschwindigkeit selber hoch. Das grenzt an Zauberei oder habe ich bei all den Trainingsflügen was verpasst?

    Für Hilfen wäre ich sehr dankbar, da ich sonst 50 Euro umsonst rausgehauen habe.

    Gruß

    Udo

  • Hallo,

    Ich hab das gleiche Problem mit der Kamera. Ich kann die Sicht nicht mehr frei bewegen trotz gedrückthalten der rechten Maustaste. Gestern ging es noch. Heute beim erneuten loslegen nicht mehr. Hab nichts bewusst umgestellt. Trotz Umstellung der Belegung auf Standard geht es immer noch nicht.

    Wenn ich bei der Kamera von fixiert auf frei stelle verschwindet meine Maus. Wenn ich dann die rechte Maustaste drücke springt es auf fixiert.

    Hast du dein Problem gelöst Udo?

    Gruß

    Nils

  • Koeli70 11. November 2023 um 18:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!