MSFS Installation per Download beschleunigen / Alternative Installation?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo, darf ich euch kurz was fragen?

    Ich besitze schon den MSFS und muss aber bald auf ein anderen PC umsteigen und da das Spiel nochmal installieren.

    Allerdings hat der letzte Download 14 Stunden gedauert :-?

    Kann man das irgendwie verhindern? Zum Beispiel, in dem man die Installationsdateien ( die ca. 100 Gbyte) schon vorher runterlädt, dann auf eine externe Festplatte speichert und dann von der installiert?

    Oder sonst einen Trick?

    Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!

    Servus, Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    ich denke nein. Wo sollten die Pakete stecken?

    Möglichkeiten: LAN Verbindung. Kein WLAN. Schnelleres Internet.

    PC über Nacht laufen lassen und Downloads machen lassen.

  • Ich zitiere mich aus dem anderen Forum:

    "Und dennoch würde ich die Standardroutine, sprich kompletter Download, befolgen.

    Der FS macht bei vielen Leuten immer wieder Probleme und ich möchte nicht wissen wie viele davon durch z.B. solche "alternativen" Installationen (oder sonstiges Rumgefummel) selbst verursacht sind."

  • Hallo, ok, danke.

    Andere Frage, den Installationspfad kann man schon bestimmen, oder? Ich würde das Ding gerne auf Laufwerk D installieren, weil mehr Paltz und schnellere HJD..

    Oder ratet ihr davon auch avb?

    Servus, Markus

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!