Zwei Szenerien für den gleichen Ort

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu beim Flugsimulator und habe gleich mal im Netz Szenerien aus meiner näheren Umgebung runtergeladen und installiert.

    Es gibt einmal eine Szenerie für die ganze Stadt. Und einmal eine Szenerie für den örtlichen Flugplatz.

    Jetzt ist mein Problem: Die Szenerie für die ganze Stadt enthält auch den Flugplatz. Der einzelne Flugplatz ist aber detailreicher und schöner.

    Aber, wenn ich beide Szenerien im Community-Ordner habe, nimmt er die ganze Stadt und damit den schlechteren Flughafen.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Szenerie der ganzen Stadt zu nehmen - aber den einzelnen Flughafen zu nutzen?

    Wie entscheidet der Flug Simulator bei deckungsgleichen Szenerien, welche er davon nimmt?

  • ja die Möglichkeit gibt es ... aber da musst du unsere Szenerien bastler fragen...

    Mein erster Gedanke bei deinem post...Du bist ganz neu oder ? koste den MSFS doch erst mal so aus wie er ist...und genisse, lerne und fliege einfach mal...für das ist so ein Flugsim eigentlich da...Die Szenerien bastlerei ist dann ein anderes Thema (Hobby) das wirst Du noch rausfinden und da sind bei uns im Forum auch ein par Cracks unterwegs...( :thumbs_up: also viel Spass beim fliegen...

    ps. ich würde mich für den Airport in der nähe deiner Stadt entscheiden :smiling_face:

  • Hallo Marcel, ja. Danke für die Antwort!

    Du hast vollkommen Recht. Ich taste mich langsam an alles heran - aber finde es halt irgendwie cool, dabei bekannte Gegenden von oben zu sehen. :smiling_face:

    Aber ja. Ich übe erstmal fliegen und fange dann an zu basteln... :winking_face:

    Viele Grüße!

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!