Community-Ordner ist verschwunden

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Moin, habe gestern Update VI geladen. Heute will ich eine Freeware-Datei in den Community-Ordner kopieren, aber der Ordner ist nicht mehr sichtbar. Habe ihn dann mit "Suchen" gefunden. Kann aber nur kopieren, wenn ich vorher in den Ordneroptionen "geschützte Systemdateien ausblenden" abklicke und "ausgeblendete Ordner und Laufwerke" anklicke. Gibt es eine Möglichkeit, dies wieder zu reparieren? Auch ORBX-Central findet den MSFS nicht mehr. Allerdings startet der MSFS mit Symbol in Taskleiste wie vorher schon immer. Bitte möglichst einfache Antwort(en), da ich kein Profi, sondern Anfänger und Neuling bin. Danke im voraus-

    Grüß aus dem Norden

    Jürgen :confused_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    wenn du die geschützten Ordner sehen willst, blendest du sie ein und läßt es so.

    Wenn du sie nicht mehr sehen willst, (sind ja auch wichtige Dateien) dann stellst du es wieder zurück.

    Möglich das Windows die "geschützten" Ordner während des Updates wieder "gesperrt" hat.

  • Moin Wolfgang, also wenn es keine andere Lösung gibt, lasse ich erst einmal den Wechsel so stehen. Wenn ich nur eine Idee hätte, wie ORBX-Central wieder meinen msfs finden kann? Da stehen ja alle Daten von mir und auch alle Bestellungen - schon aus fsx-zeiten - drin. Schönen Abend noch. Gruß. Jürgen :unamused_face:

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!