Geschwindigkeit

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Geschwindigkeiten im internationalen und nationalen Flugverkehr sind nun mal Knoten, da kann man nichts auf Km/h ändern.

    Gruß SQ

  • Geschwindigkeiten im internationalen und nationalen Flugverkehr sind nun mal Knoten, da kann man nichts auf Km/h ändern.

    Gruß SQ

    Moin

    Na ja, in der Realität kann man auch nicht auf unbegrenzten Sprit umstellen, aber in der Sim gehts. Klar könnte man eine Umrechnung in Km/h anbieten. Momentan gehts halt nicht.

    Gruß

    Andreas

  • Danke für die Antworten gibst da irgendwie Tabelen dafür knoten gleich kmh und Höhen Meter gleich fuss die man drucken kann oder am besten Bestellen kann

    Google mal "Umrechnung Geschwindigkeit"!

    Da kannst du dir ein paar Richtwerte errechnen und rausschreiben.

  • Also Imme,

    im MSFS kann man sicher unbegrenzt Sprit und keine Schäden einstellen weil es vorkommen kann, dass der Sprit alle geht oder man schlecht fliegt. Man kann aber nicht einstellen, dass der Flieger rückwärts fliegen soll weil das prinzipiell in der Luftfahrt nicht vorgesehen ist. Genau so ist es mit der Fluggeschwindigkeit, die ist nun mal Koten (1,852 Km) und nicht Km/h. Da wird auch niemals eine Umstellung für angeboten werden weil es Unsinn ist.

    Gruß SQ

  • Also Imme,

    im MSFS kann man sicher unbegrenzt Sprit und keine Schäden einstellen weil es vorkommen kann, dass der Sprit alle geht oder man schlecht fliegt. Man kann aber nicht einstellen, dass der Flieger rückwärts fliegen soll weil das prinzipiell in der Luftfahrt nicht vorgesehen ist. Genau so ist es mit der Fluggeschwindigkeit, die ist nun mal Koten (1,852 Km) und nicht Km/h. Da wird auch niemals eine Umstellung für angeboten werden weil es Unsinn ist.

    Gruß SQ

    Unbegrenzer Sprit und das Abschalten von Schäden ist aber in der Luftfahrt vorgesehen? :thinking_face: Deine Argumentation stimmt vorne und hinten nicht.

    Rein technisch ist es in dieser Sim ganz sicher möglich eine Umrechnung anzubieten (es wird ja auch irgenwo in den Optionen angeboten das metrische System zu wählen). Ob es Sinn macht, ist ne andere Frage. Aber nur weil du und ich es nicht brauchen, heißt es doch nicht, dass es niemals angeboten wird, bzw. angeboten werden sollte.

    Verstehe da deine rigerose Ablehnung nicht. So eine Option, so es sie gäbe, tut doch niemandem weh!

    Gruß

    Andreas

  • Imme,

    sei doch nicht so böse. Du hast mich leider nicht verstanden. Das mit dem Sprit und anderen Optionen ist eben dem Simulatorspiel geschuldet. Man wird aber nie etwas anbieten was es in der Luftfahrt nicht gibt. Wie z.B. rückwärts fliegen. Oder Höhen in Meter und Geschwindigkeit in Km/h.

    Gruß SQ

  • Also ganz einfach, ich hab das früher auch nicht verstanden und konnte mit Knoten und Fuss nix anfangen...dann hab ich mir eben selber eine Tabelle erstellt...

    100 Fuß = 30 m

    200 Fuß = 60 m

    300 Fuß = 90 m

    usw.

    Genauso mit

    100 Knoten = 185,2 km/h

    200 Knoten = 370,4 km/h

    300 Knoten = 555,6 km/h

    usw.

    Die Werte kannst ja selber anpassen was für Größen für dich wichtig sind?

    Die Umrechnung gibt es bei google, ist wenn ich es richtig weiß:

    1 Knoten = 1,852 km/h

    1 Fuß = 0,3 m

    Dann hab ich da einfach immer gespickt wie hoch und wie schnell ich bin!!!

  • Imme,

    sei doch nicht so böse. Du hast mich leider nicht verstanden. Das mit dem Sprit und anderen Optionen ist eben dem Simulatorspiel geschuldet. Man wird aber nie etwas anbieten was es in der Luftfahrt nicht gibt. Wie z.B. rückwärts fliegen. Oder Höhen in Meter und Geschwindigkeit in Km/h.

    Gruß SQ

    Moin

    Bin doch nicht böse!?

    Verstehe nur deine Argumentation nicht.

    1. Unbegrenzen Sprit und das Abschalten von Schäden (was es in der Luftfahrt nicht gibt) lässt du gelten, weil es der Sim geschuldet ist. Aber warum kann eine Umrechnung im km/h nicht ebenso der Sim geschuldet sein?

    2. siehe Bild!

    Habe dort das metrische System noch ausprobiert und weiß nicht auf was es sich alle auswirkt, aber so undenkbar scheint es wohl nicht zu sein.

    unböse Grüße

    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    2. siehe Bild!

    Habe dort das metrische System noch ausprobiert und weiß nicht auf was es sich alle auswirkt, aber so undenkbar scheint es wohl nicht zu sein.

    Dann könnten alle durcheinander gebracht werden. Besonders die echten Flieger.

    Andererseits wird nicht jeder, der es kennt, auf Höhenmeter und Kilometer umstellen.

    Auch in Deutschland sprechen die Flieger in Feet und Miles.

  • Dann könnten alle durcheinander gebracht werden. Besonders die echten Flieger.

    Andererseits wird nicht jeder, der es kennt, auf Höhenmeter und Kilometer umstellen.

    Auch in Deutschland sprechen die Flieger in Feet und Miles.

    Moin Wolfgang

    Das im richtigen Fliegerleben nicht mit Metern & Co hantiert wird ist doch klar! Darum gehts doch nicht.

    Wir reden hier von einer Sim die bereits ganz viele Hilfen anbietet, die es in der richtigen Fliegerei nicht gibt! Warum soll da plötzlich eine "rote Linie" mit der Umrechnung von Maßangaben überschritten werden? Wird doch niemand gezwungen diese Hilfsmittel zu nutzen?

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Andreas,. :loudly_crying_face: Einmal noch. :grinning_squinting_face:

    Da sind dann 20 von 2000 aus dem Forum und wollen in Metern hochfliegen.

    Und, die Geschwindigkeit in km. Wie viele Updates werden dann wieder

    gebraucht um den Simulator wieder in den Griff zu bekommen.

    :winking_face: Ich weiß schon deine Antwort. "Darum geht es doch nicht."

    Also meine Wahrnehmung ist, dass eine deutlich größere Anzahl an Spielern eher auf einem niedrigeren Niveau (was den Realismusgrad angeht) unterwegs sind. Die Hardcore Realismus Gamer sollten mal über den Tellerrand gucken.

    Und warum eine Einstellung auf Metern mit einer größeren Anzahl an Updates zu tun hat, weißt auch nur du!

    Und selbst wenn nur 20 Leute die Geschwindigkeit in Km haben möchten, was interessierts dich? Tut es dir dann persönlich weh? Kannst du auch Nachts nicht schlafen, weil man unbegrenzen Sprit einstellen kann? Einfach mal entspannt bleiben und vom Elfenbeintürmchen runterkrabbeln. :winking_face:

  • Also meine Wahrnehmung ist, dass eine deutlich größere Anzahl an Spielern eher auf einem niedrigeren Niveau (was den Realismusgrad angeht) unterwegs sind. Die Hardcore Realismus Gamer sollten mal über den Tellerrand gucken.

    Und warum eine Einstellung auf Metern mit einer größeren Anzahl an Updates zu tun hat, weißt auch nur du!

    Und selbst wenn nur 20 Leute die Geschwindigkeit in Km haben möchten, was interessierts dich? Tut es dir dann persönlich weh? Kannst du auch Nachts nicht schlafen, weil man unbegrenzen Sprit einstellen kann? Einfach mal entspannt bleiben und vom Elfenbeintürmchen runterkrabbeln. :winking_face:

    Flauschig bleiben "mädels" jedem das seine ... :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!