Little Navmap

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo HaMa,

    da machst Du gar nichts falsch, MSFS übernimmt das nicht richtig. Du kannst doch aber nach Flugplan laden da noch Korrekturen eingeben.

    Aus dem Grund mache ich es immer umgekehrt, erstelle den Flugplan mit der Weltkarte vom FS, Filter NAV Hilfen auf, und lade ihn dann in LittleNavMap.

    Gruß SQ

  • Ich dachte der Sinn von LNM besteht darin, dass er "bessere" Routen berechnet als der MSFS...

    Wenn ich den geladenen Flugplan in der Weltkarte nachbearbeite, wird eventuell die komplette Route geändert. Als Start eine Parkposition eingeben geht noch, aber wenn ich eine Landebahn auswähle, zerhaut es den Plan von LNM.

  • Ja, da hast DU schon recht aber der Export von LNM zu MSFS ist eben nicht so perfekt, dass MS danach auch genau so fliegt. MS verweigert da etwas die Details, deshalb ist es besser mit MSFS zu planen und LNM zu nutzen für seinen Standort und Höhenkontrollen u.s.w.

    Gruß von ETNL

    P.S.

    Bin allerdings gerade von SEQM --> SKBO unterwegs, grandios über die Anden zu fliegen.

  • Hallo Leute, ich weiß das Thema wurde schonmal behandelt aber ich finde nicht mehr zur Lösung?

    Ich hab mittlerweile ne neue Version von Little Nav Map installiert und jetzt sind die Namen und alles wieder in Hyroglyphen oder auf Chinesisch??? (siehe Bild)

    Kann mir einer eine Anleitung geben wie ich die ganzen Begriffe wieder auf eine normale Schrift bekomme? DANKE :winking_face:

  • Hi,

    ich bin der Meinung, zumindest habe ich keine andere Lösung, das es mit dem Ausgewählten Kartenmaterial zu tun hat.

    Bei z.B. Open TopoMap oder OpenStreetMap ist alles in der Landessprache:



    Bei anderem Kartenmaterial in "Europäisch":


    Ich benutze auch mit Vorliebe die OpenTopo Map wegen der Höhenlinien, muss aber tatsächlich um Orte zu finden immer wieder zwischen dem Kartenmaterial hin und herschalten.

    Wer ne andere Lösung hat......

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!