Displays in den Flugzeugen gehen nach 4 Minuten aus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Wie machst du das denn, wenn du den Befehl bekommst mit 200 Kt zu fliegen?

    Da brauchst du einen Taschenrechner um das abzulesen, was bei und anderen

    auf dem Geschwindigkeitsmesser steht.

    Ich glaube auch nicht, das man das umstellen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Die Umrechnung ist relativ einfach: 1 KT = 1,852 Km. In der Fliegerei funktioniert viel über Faustformeln die leicht sind. KM ausrechnen im Kopf geht in real live einfach so : KT oder NM mal 2 minus 10 % . Das ist nah genug am exakten Wert. BSp 200 Kt x 2 -10% = 360 km/h. Der exakte Wert wäre 370, die zehn km/h kann man getrost vernachlässigen.

    VG Hardy

  • Danke für die Antworten. Nur ich hab das Problem mit Englisch

    Das ist eine schlechte Basis für die Fliegerei. Wenn du Sachen im Sim auf deutsch stellst betrifft das nicht die Instrumente im Flugzeug, sondern nur Texte, [definition='127','0']ATC[/definition] Sprache und Menüs. Wie es mit den HUD Anzeigen aussieht weiß ich nicht, da ich die immer aus habe.

    Bei mir läuft der Sim komplett auf englisch.

  • Hallo zusammen,

    diese Diskussion hatten wir doch schon mal. Es ist müßig über Umschaltungen in Km/h zu diskutieren. In der Fliegerei gelten nun mal nur Meilen, Knoten und Fuss. Da muss man sich mit abfinden, man kann nicht die Regeln der Fliegerei für sich selbst festlegen. (China macht da wohl eine Ausnahme aber das wird vom Rest der Welt nicht wirklich toleriert und schon gar nicht im MSFS dargestellt)

    Gruß SQ

  • In der Fliegerei gelten nun mal nur Meilen, Knoten und Fuss

    Ganz so fix ist das dann doch nicht. Zumindest bei militärischen Maschinen gibt es da durchaus "Eigenheiten" wie metrische Maße, oder bei Saab sogar schwedische Meilen...

    Ob es solche "Ausreißer" auch in der zivilen Luftfahrt gibt, weiß ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Generell flog der Ostblock bis 1990 nach km/h und Höhe in Metern. Nahezu alle Flugzeuge russischer/tschechischer/polnischer Bauart haben auch die entsprechenden Instrumente. In Russland selber flog man noch bis vor wenigen Jahren alles nach Km/h und Höhe in Metern . Das haben die zuerst beim reinen Überflug dann geändert, später dann auch im Anflug etc. Das war für einen westlich ausgebildeten Piloten der reinste Horror, fast Unfälle keine Seltenheit weil bei der schnellen Umrechnung irgendwas schief gelaufen ist. Die Meter Anzeige in der Boeing/Airbus ist da nur bedingt eine Hilfe da die Russen entgegen der westlichen Welt auch noch mit dem [definition='100','0']QFE[/definition] Luftdruck geflogen sind, meint der Höhenmesser zeigt bei der Landung 0 Ft an und nicht die Platzhöhe beim [definition='100','3']QNH[/definition] Luftdruck.

    Die Franzosen bestückten Ihre Robins oder TB s auch gerne mal mit Fahrtmessern in KM/H.

    VG Hardy

  • Hallo Highspeedhardy,

    da hast Du Recht aber ich meine im internationalen Luftfahrtabkommen von 1944, dem alle westlichen Staaten beigetreten sind, hat man sich auf die Maßeinheiten geeinigt. Und die Robinsons und TBs zählen nun wirklich nicht zu den Verkehrsmaschinen.

    Gruß SQ

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!