Erfolge bei Aktivitäten (Landungen, Bush-Flights etc.) mit zweiter FS-Installation synchronisieren

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo @all,

    viele Grüße an alle "Alt"-Forum-Mitglieder! :smiling_face:

    :question_mark:
    Ich habe den FS 2020 in der neusten Version 1.18.15.0 auf zwei verschiedenen Rechnern.

    Ich möchte meine bereits abgeflogenen Abschnitte in den Aktivtäten wie Bush Flights etc. auf beiden Rechnern identisch haben, damit ich nicht alles zweimal abfliegen muss...

    Geht das überhaupt - und wenn ja, wie?

    Danke euch im Voraus!

    rwoe

    • Offizieller Beitrag

    Ist es nicht so, das du NUR auf einem Rechner fliegen kannst?

    Normal sollten die Daten beim nächsten Flug auf dem nächsten

    Rechner beim Start angeglichen werden.

    1.) Für diese Frage würde ich nicht ins Forum gehen. Ich würde es

    erst mal selbst ausprobieren.

    2.) Du warst ca. 5 min. vor deiner Frage im AVATAR Bereich. Da ist

    auch der Signaturbereich. Wir würden dich bitten, deine PC Daten

    dort einzutragen, die du im Moment im #1 oben hast. So können

    wir Fehler schneller nachvollziehen.

  • Hallo Wolfgang,

    danke für den Hinweis auf die Signatur - ist geändert.

    Natürlich kann ich nur auf einem Rechner zu einer Zeit fliegen, da ich aber an zwei Standorten (zu unterschiedlichen Zeiten!) bin, möchte ich, wenn irgend möglich, die gleichen Bedingungen haben.

    Ich habe den Flusi jetzt seit Sept 2020 auf zwei Rechnern, aber "nur" die installierten Pakete (neben den kostenlosen auch die gekauften) sind auf beiden Rechnern die gleichen, aber eben nicht die Fortschritte in den Aktivitäten.

  • Das syconisiert doch automatisch, sobald du den Flusi auf dem 2. PC oder einer XBox startest. Da kommt ein Sync Abgleich Fenster.

    Egal wo du spielst, wenn deine Internetverbindung aktiv ist was ja auch benötigt wird, wird immer automatisch abgeglichen.

    Ich habe seit dem WE eine XBox Series X und es wurden sofort auch die Einstellungen vom PC übernommen, sowie Flugstunden, Erfolge etc.

    Musst halt nur den gleichen MS Account benutzen.

  • Das Sync-Fenster kommt auch bei mir, ist aber in 1-3 Sekunden nach 100% Sync wieder weg.

    Zumindest war das bisher nicht so, die Installationen wie Käufe etc. ja, aber nicht die Erfolge bei z.B. den Bush Flights.

    Ich bin morgen an meinem 2. PC, mal sehen, ob das auch weiter so ist. Klar habe ich das selbe Konto auf beiden PCs.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!