Probleme mit dem Verlauf/der Chronik der letzten Flughäfen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hi,

    seit dem SU5 werden meine letzten Startflughäfen nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich mir die letzten 3 Flughäfen (Chronik) anschaue, dann sind das immer welche, von denen ich schon ewig nicht mehr geflogen bin. Ist jemandem das "Problem" bekannt oder auch schon mal aufgefallen? Gibt es irgendeine Abhilfe dafür? Bei anderen Programmen kann man häufig den Verlauf löschen, ist das hier auch irgendwo möglich? Oder weiß jemand, in welcher Datei diese Daten zu finden und zu ändern sind?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe, falls jemand weiter weiß...

    LG, Olli!

  • Hi,

    seit dem SU5 werden meine letzten Startflughäfen nicht mehr angezeigt.

    Wenn ich mir die letzten 3 Flughäfen (Chronik) anschaue, dann sind das immer welche, von denen ich schon ewig nicht mehr geflogen bin. Ist jemandem das "Problem" bekannt oder auch schon mal aufgefallen? Gibt es irgendeine Abhilfe dafür? Bei anderen Programmen kann man häufig den Verlauf löschen, ist das hier auch irgendwo möglich? Oder weiß jemand, in welcher Datei diese Daten zu finden und zu ändern sind?

    Herzlichen Dank für eure Hilfe, falls jemand weiter weiß...

    LG, Olli!

  • Bei mir werden auch die Flugstunden nicht mehr addiert.

    Hmmm,

    das ist bei mir glaube ich nicht der Fall.

    Allerdings hatte ich auch schon einmal das Gefühl, dass sich nichts tut, kann aber nicht mehr sagen, ob das erst nach dem Update war oder davor. Aber da ich nur immer so ein Platzrundenpilot bin und nur öfter mal irgendwelche Gegenden erkunde, anstatt google maps/earth zu benutzen, kamen wohl auch wirklich kaum Flugstunden dazu. Beim genaueren Hingucken, einige Runden später, war dann aber wieder eine Stunde draufgekommen. Hatte ich auch gerade gestern gesehen. Trotzdem kann ja ein weiterer Blick nicht schaden 😉.

    LG,

    Olli

  • Mir hat ein sehr frühes Update mal das komplette LOG mit fast 600 Flugstunden komplett gelöscht. Dann ging es wieder bei 0 lost mit der Aussicht auf Vollendung der 600. Zendesk konnte da auch nicht mehr helfen, haben sich entschuldigt.

    Gruß SQ

  • Sorry, ich muss mich korrigieren.

    Ich habe eben den Landeanflug abgeschlossen (was ich vorher nicht getan hatte 🤦‍♂️) und siehe da, in der Chronik taucht der letzte Zielflughafen nun an erster Stelle auf 🤷‍♂️.

  • Hallo zusammen,

    nach meiner Erfahrung wird ein Flug gespeichert, wenn man mit ESC zurück in das Hauptmenü geht.

    Damit wird der Flug komplett beendet. Wenn er danach nicht im LOG erscheint liegt ein Problem vor.

    Gruß SQ

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 22:01

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!