Seit letztem Update wird ILS Frequenz nicht mehr übernommen

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo

    Seit dem letzten Update wird bei der A320N die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz nicht mehr übernommen/erkannt. Flugplan inkl. Anflugroute wird über die Weltkarte erstellt und anschliessend die Anflugroute im Flugplan (Cockpit) kontrolliert, geändert. Trotzdem wird beim Anflug die Frequenz nicht mehr übernommen. Vor dem Update hat alles funktioniert. Hat jemand einen Tipp?

  • bebaumgartner 6. August 2021 um 11:27

    Hat den Titel des Themas von „Seit letztem Update wird ILS Frequnz nicht mehr übernommen“ zu „Seit letztem Update wird ILS Frequenz nicht mehr übernommen“ geändert.
  • Hi Wolfgang, schade, Deine Antwort ist nicht sehr hilfreich :frowning_face: .

    Frage war, ob andere User auch das Problem haben seit letztem Update. Dies hat nichts damit zu tun Artikel seit April zu lesen. Vor dem Update hat alles geklappt, nun bekomme ich die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz nicht mehr in den Flugplan...

    Gruss aus der Schweiz

  • Welcher A320? Bei dem FlyByWire war es schon immer so, dass man die Frequenz manuell eintragen musste. Und ich meine bei der NEO von Asobo war das früher auch der Fall. Bei der Cessna Longitude z.B. (ich weiss, hier geht es eigentlich um A320 :winking_face: ) muss man sie immer korrigieren, weil da eine falsche drin steht.

  • Meine [definition='125','0']ILS[/definition] Landung gestern hat geklappt ohne das ich was manuell eintragen musste, das hab ich übrigens noch nie gemacht und trotzdem klappte die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung immer...

    • Offizieller Beitrag

    Meine [definition='125','0']ILS[/definition] Landung gestern hat geklappt ohne das ich was manuell eintragen musste, das hab ich übrigens noch nie gemacht und trotzdem klappte die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung immer...

    Genau an diesen Text habe ich vorhin gedacht.

    Habe einen [definition='125','0']ILS[/definition] Flug erstellt und bin los. Vor der

    Landung sollte ich auf 3000 [definition='69','0']ft[/definition] gehen. Gemacht.

    Dann wurde die [definition='125','0']ILS[/definition] Landung frei gegeben. Ich

    beobachtete, ob sich die Daten irgendwann einstellten.

    Nix.

    Welche Einstellungen hast du denn?

    Ich habe vor dem Start immer die [definition='125','0']ILS[/definition] Daten des

    Flugplatzes eingegeben. Vor der Landung richtig

    hingesetzt und APR gedrückt. Wenn er dann die

    Linie zum Sinken erreicht hat ging er in den Sinkflug.

    Dieses mal passierte gar nichts.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!