Google-Szenerie nur aus großer Höhe sichtbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich habe schon eine ganze Reihe von Szenerien aus Google Maps erstellt.

    Dabei nutze ich den Google Earth Decoder, importiere dann die Daten in Blender,

    schneide die Szenerie zu und exportiere sie. Im MSFS-SDK öffne ich das Projekt und erstelle das Paket mit <Build Package>.

    Nach Start des Fluges lässt sich das Szenerieobjekt in den Scenery Editor laden. Soweit ist alles okay.

    In einigen wenigen Fällen kommt es vor, dass das Objekt aber nur aus sehr großer Höhe sichtbar ist (ochel-mit.jpg).

    Sobald ich näher ran zoome, verschwindet die Szenerie, nur die Markierung ist noch zu sehen (ochel-ohne.jpg).

    Polygone u.a. sind noch nicht eingefügt, also ist auch keine Shape- und Scene-Datei vorhanden.

    Hat jemand diesen Effekt evtl. auch schon mal gehabt und eine Lösung dafür?

  • So ist es wenn man zu viel möchte.

    Lass ihn doch einfach selbst entscheiden, was und wieviel er möchte. Wenn Du nichts zur Beantwortung beitragen kannst, musst Du doch sein Problem nicht klein reden.

    Wenn ich denn mal den FS2020 zur Verfügung habe (bei neuem Rechner), werde ich mich wohl auch mit solchen Problemchen beschäftigen - einfach, weil es Freude macht.

    Gruß
    ruetzi

  • Lass ihn doch einfach selbst entscheiden, was und wieviel er möchte.

    Ich kann in meiner Aussage keinen Befehl zum unterlassen erkennen. Das ist jedem selbst überlassen was er, sie tut. Meine Meinung ist das es zu mehr Problemen kommt wenn viel probiert wird.

    alsdann Thomas

  • Für mich macht es durchaus einen Unterschied, ob es so oder so aussieht, zumal wenn man die Region kennt. Außerdem hätte ich mich mehr über einen konstruktiven Lösungsbeitrag gefreut.

    Ich mag es ja auch so real wie möglich, besonders, wie du schon sagst, in bekannten Regionen, ABER ... Mich stört bei vielen Szenerien, dass sie farblich und vom Kontrast nicht mit dem Umfeld harmonieren. Das ist bei deiner Szenerie ebenso. Man sieht sofort die Grenzen zur nicht veränderten Landschaft. Ich bevorzuge da eher eine etwas ungenauere Landschaft, die aber keinen Kontrast zum Umfels aufzeigt.

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!