Flugzeuglackierungen funktionieren nicht

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Guten Tag

    Ich bin neu hier im Forum, dies ist also mein erster Beitrag. Wobei es handelt sich eigentlich nicht um einen Beitrag, sondern um ein Problem, das ich habe.

    Ich habe Lackierungen im Community Ordner installiert. Diese Lackierungen kann ich dann in meinem Hangar im Simulator auch sehen und auswählen.

    Nur wenn ich dann eine Lackierung ausgewählt habe und mit dieser fliegen möchte, wird die ausgewählte Lackierung nicht angezeigt, sondern immer nur die Standardvariante des Simulators. Mit der kann ich dann fliegen, aber eben nicht mit meiner ausgewählten Variante.

    Weiss hier jemand, wo das Problem liegt?

    Freundliche Grüsse, Heinz

  • Hallo Manfred

    Habe ebenfalls den Community-Ordner bereinigt, dann die neuste Version des Megapacks (LiveriesMegaPackVersion11.3.zip) runtergeladen, den .zip entpackt und einige Lackierungen installiert und es funktioniert wieder.

    Habe im Microsoftforum das Problem auch gepostet und als Antwort bekommen, dass das Simupdate 1.10.7.0 für den Fehler verantwortlich war.

    Den Modmanager kenn ich nicht. Kannst du mir bitte Informationen dazu geben und wo würde ich den allenfalls bekommen?

    Gruss, Heinz

  • Hallo Heinz,

    mit dem Modmanager kannst Du einfach Mods installieren und auch wieder loswerden.

    Siehe die beiden Links für Installationserklärung und den Downloadlink.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.msfsaddons.org/freeware/modmanfx

    Gruß Manfred

  • Hallo Manfred

    Danke für den Link. Werde mir das mal näher anschauen.

    Hallo Hermann

    Diesen Link hab ich schon im Microsoftforum erhalten. Aber wie schon gesagt, diese provisorische Lösung scheint jetzt glücklicherweise bei mir nicht mehr notwendig zu sein.

    Gruss, Heinz

  • Okuzz 29. Dezember 2023 um 11:07

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!